Über mich

Erfahren Sie mehr über meine Überzeugungen und die Dinge, die ein Unternehmen braucht, um besser zu funktionieren

Meine Vision und Strategie

Ich bin Stefan Kempf, ein diplomierter Ingenieur und digitaler Nomade mit über 20 Jahren Unternehmererfahrung. Meine Expertise in der Optimierung von Geschäftsprozessen durch IT-Lösungen und KI-Systeme, sowie in der Beratung zur Digitalisierung von KMUs, basiert auf vielfältigen internationalen Erfahrungen in diversen Branchen. Zusätzlich zu meiner unternehmerischen Tätigkeit engagiere ich mich in Forschung und Lehre, wodurch ich meine Kenntnisse stetig erweitere und teile. Diese Kombination aus Praxis und akademischem Hintergrund bildet die Grundlage meiner umfassenden Beratungskompetenz.

Meine beruflichen Meilensteine in

2021

Dozent 2014 – 2021

Dozent für Supply Chain Management, Produktentwicklung & Produktionsgestaltung an der
Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin

Virtueller Consultant / Freelancer 2012 – 2021

  • Freiberufliche IT-Unternehmensberatung
  • Implementation und Integration von Unternehmenssoftware
  • Webentwicklung, eCommerce Umsetzung
  • Agenturleitung – city-map Internet Agentur Berlin
2019

CTO Alpha-Beta Flexible Services GmbH 2019

Verantwortlich für den IT-Betrieb, das Management von virtuellen Teams in Russland und Indien. Projektmanagement (SCRUM und Kanban) mit Jira. Solution Design und Bidmanagement. Als Teil des Managements entwickle ich Unternehmens-Strategien und bin für die Prozessoptimierung zuständig.

2018

CTO Alpha-Beta Flexible Services GmbH 2018

Verantwortlich für den IT-Betrieb, das Management von virtuellen Teams in Russland und Indien. Projektmanagement (SCRUM und Kanban) mit Jira. Solution Design und Bidmanagement. Als Teil des Managements entwickle ich Unternehmens-Strategien und bin für die Prozessoptimierung zuständig.

2017

Virtueller Consultant / Freelancer

  • Freiberufliche IT-Unternehmensberatung
  • Implementation und Integration von Unternehmenssoftware
  • Webentwicklung, eCommerce Umsetzung
  • Agenturleitung – city-map Internet Agentur Berlin

Dozent

Dozent für Supply Chain Management, Produktentwicklung & Produktionsgestaltung an der
Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin

2012

Gründer / COO

Top Modern Dental Clinic (Zahnklinik) in Dubai (VAE)

2009

Bereichs-Direktor Solution Design

Siemens IT Solutions and Services (SIS heute Atos) in Dubai (VAE)

Bereichs-Direktor Global Operations

Siemens IT Solutions and Services (SIS heute Atos) in Dubai ( VAE)

2007

Gründer / Geschäftsführer

Tecnoserve FZ-LLC in Dubai (VAE)

2004

Gründer / Geschäftsführer

ITSC @ Information Technology Services & Consulting FZ-LLC, Dubai (VAE)

2003

Gründer / Geschäftsführer

IPO GmbH Institut für Prozess-Optimierung und Informationstechnologie, Berlin

1998

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Fraunhofer Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik, Berlin

Berufliche Erfahrungen:

Seit über 20 Jahren prägen vielseitige Erfahrungen in verschiedenen Branchen und Ländern meine berufliche Laufbahn. Als Geschäftsführer bei Unternehmen in Dubai verantwortete ich Business Development, Lösungs- und Prozess-Design sowie Projektmanagement. Bei Siemens IT Solutions and Services führte ich das Solution Design für große IT-Infrastruktur-Projekte. Meine akademische Laufbahn umfasst Vorlesungen und Forschung am Fraunhofer-Institut und an der TU Berlin. Seit 2012 lehre ich an der HTW Berlin in den Bereichen Supply-Chain-Management, Produktentwicklung und Produktionsgestaltung. Ab 2015 erweiterte ich mein Spektrum als virtueller Berater und Consultant im Bereich Digitalisierung und E-Commerce, Interim Management und IT-Unternehmensberatung. Diese Kombination aus Managementerfahrung, akademischer Lehre und Forschung ermöglicht es mir, umfassende Kenntnisse und praxisnahe Einsichten in meine Arbeit einzubringen.

Expertise:

Ich bringe umfangreiche Erfahrung in der Optimierung von Geschäftsprozessen, Entwicklung innovativer IT-Lösungen und Anwendung von KI-Systemen zur Prozessverbesserung mit. Als agiler Projektmanager und CTO in verschiedenen E-Commerce-Unternehmen konnte ich meine Fähigkeiten in der Leitung komplexer Projekte unter Beweis stellen. Meine Expertise erstreckt sich über den gesamten Bereich der digitalen Transformation, einschließlich der Implementierung effektiver E-Commerce-Strategien und der Integration fortschrittlicher Technologien in bestehende Geschäftsprozesse. Die Anwendung agiler Methoden und mein tiefes Verständnis für KI-getriebene Lösungen haben es mir ermöglicht, Prozesse effizient zu gestalten und Unternehmen erfolgreich in die digitale Ära zu führen

Warum ich Ihre ideale Wahl für digitale Lösungen bin:

Als erfahrener Experte in der Optimierung von Geschäftsprozessen, IT-Lösungen und KI-Systemen, kombiniere ich technisches Know-how mit strategischem Management. Meine umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Branchen und meine Fähigkeit, komplexe Projekte agil zu leiten, machen mich zur idealen Wahl für Kunden, die nach maßgeschneiderten, effektiven und zukunftsorientierten Lösungen suchen.

Als Virtual Consultant, unterstütze ich Unternehmen im Projektmanagement und bei der Digitalisierung Ihrer Verkaufskanäle.